Neues zum Sampler

Der 5. Jazz City Hamburger Sampler geht in Produktion!

Im Frühjahr haben wir eine Ausschreibung für unseren alle 2 Jahre erscheinenden Jazz City Hamburg Sampler gestartet. Üblicherweise ist dieser eine Leistungsschau neuer Releases. Diese Mal können wir die fünfte Ausgabe unseres Samplers als Kompositionswettbwerb gestalten – in einer Corona Edition mit einer fantastischen Unterstützung von 130.000 € aus der Kulturbehörde.

Knapp 60 Bewerbungen Hamburger Komponist*innen sind bei uns eingegangen.
Unsere Fachjury hat daraus 24 Teilnehmer*innen und Projekte ausgewählt. Die Bands und Solisten sind derzeit mittendrin in ihren Aufnahmen. Dabei besuchen wir sie regelmäßig und werden Euch bis Weihnachten jede Woche 2 der tollen Projekte vorstellen. Folgt dem Jazzbüro auf Facebook oder Instagram und seid ganz nah dabei!

Unsere exzellente Fachjury besteht übrigens aus:

1. Geir Lysne – Saxofonist, Komponist und Leiter der NDR Big Band
2. Anne Mette Iversen – Kontrabassistin, Komponistin und Professorin für Jazz Komposition und Arrangement an der Hochschule Osnabrück
3. Vlatko Kucan – Saxophonist, Komponist und Dozent für Improvisation an der Hochschule für Musik und Theater
4. Jörn Marcussen-Wulff – Posaunist, Komponist und Dozent für Komposition und Arrangement an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Wir sind schrecklich gespannt und freuen uns sehr darauf, die neuen Produktionen zu hören!

Euer Jazzbüro

weitere News:

Der Jahresrückblick 2024

Das Jahr 2024 war für uns ein aufregendes Jahr und wir möchten euch gerne einen Einblick in unsere Highlights geben.

[...]

Das war JAZZ OPEN im Exil 2020 live@Halle 424 / Tag 1

Zwei Tage ausverkaufte Konzerte und immer wieder fragten wir uns alle, ob wir vielleicht doch nur träumen.... Nein, es war alles live und fühlte sich auch genauso an!

[...]

Jazz Open 2022

Save the Date: 03./04. September 2022

[...]