Bienvenue á Jazzbüro! Pariser HEC-Student*innen zu Besuch

Sechs Student*innen der renommierten Pariser Business School HEC trafen sich mit dem Jazzbüro Hamburg zum Austausch- und Informationsgespräch.

©Chris Olesch

Vorletzte Woche machten sich 6 Student*innen der Pariser HEC (École des hautes études commerciales de Paris) nach Hamburg, um zahlreiche Unternehmen in der Hansestadt nach deren Geschäftsmodellen und Aufgaben zu erkundigen. Neben so renommierten Namen wie dem Carlsen Verlag oder dem Fußballclub St. Pauli war auch das Jazzbüro Hamburg Ziel der Exkursion. Dabei ging es den Studierenden vor allem um die aktuelle Arbeit und Ziele des Jazzbüros. Ob das Gagen-Unterstützungsprogramm GAGEPLUS_Hamburg, die Öffentlichkeitsarbeit für den Hamburger Jazz durch den JAZZ MOVES Blog bzw. den Jazzkalender und weitere Projekte wie JAZZ OPEN Hamburg Festival oder das letztjährige Clubfestival. Thema war auch die wirtschaftliche Situation der Kulturszene und die internationale Vernetzung. In dem offenen Gespräch wurden Erfahrungen mit der generellen französischen und der Hamburger Situation ausgetauscht.

weitere News:

Jazztrain heading North! Get your tickets to Kopenhagen/ Malmö! RSVP

Nach dem Besuch der dänischen und schwedischen Jazz-Delegation, haben wir nun den Termin für den Gegenbesuch gesetzt. Vom 1. - 3.12.25 laden wir alle Jazzbüro Mitglieder und Interessierte ein mit uns zusammen die beiden Metropolen zu besuchen.

[...]

Das war JAZZ OPEN im Exil 2020 live@Halle 424 / Tag 1

Zwei Tage ausverkaufte Konzerte und immer wieder fragten wir uns alle, ob wir vielleicht doch nur träumen.... Nein, es war alles live und fühlte sich auch genauso an!

[...]