17.12. VÖ Jazz City Hamburg Sampler

Heute ist es soweit, wir kommen raus!

Heute, am 17. Dezember 2021, erscheint unser Jazz City Hamburg Sampler 2021. 2 CDs mit 24 brandneuen Songs von 24 Hamburger KünstlerInnen und Bands – die komplette Tracklist folgt, bleibt gespannt und folgt uns am besten auch bei fb und Insta!
Hier findet Ihr dann auch weitere Infos zu digitalen Veröffentlichungen.
Wenn Ihr den Sampler als CD haben möchtet, meldet Euch gern bei uns unter jazz@jazzbuero-hamburg.de.

Bereits zum fünften Mal wird der Jazz City Hamburg Sampler 2021 vom Jazzbüro veröffentlicht. Als akustische Visitenkarte für „Jazz made in Hamburg“ wurden in den ersten vier Ausgaben aktuelle Veröffentlichungen Hamburger Jazzmusiker*innen präsentiert. Für diese „Special Moves“ Ausgabe inmitten der globalen Corona-Pandemie konnte das Jazzbüro erstmalig einen Kompositionswettbewerb ausschreiben. Die Hamburger Behörde für Kultur und Medien stellte hierfür 130.000 Euro zur Verfügung. Zum einen für die Honorare der Komponist*innen und Musiker*innen. Zum anderen für die weiteren Produktionskosten für Tonstudios, Grafik, PR, Mastering und CD-Herstellung.
Das Jazzbüro Hamburg organisierte das Projekt und setzte eine unabhängige Fachjury ein – bestehend aus: Anne Mette Iversen, Vlatko Kucan, Geir Lysne und Jörn Marcussen-Wulff – die aus knapp 60 Bewerbungen 24 neue Kompositionen und Produktionen auswählte, die im Laufe des Jahres 2021 realisiert wurden und nun erstmalig veröffentlicht werden.
Die geförderten Kompositionen zeigen die Vielfalt der Freien Jazzszene Hamburgs, auch in szene- und genreübergreifende Produktionen.

Jazz ist Begegnung, Improvisation, Miteinander –
Jazz baut Brücken, mehr denn je!

Euer Jazzbüro

weitere News:

Neues zum Sampler

Der 5. Jazz City Hamburger Sampler geht in Produktion!

[...]

Finanzielle Unterstützung für Musiker*innen

Neuer Hamburger Gagenfonds zur Aufstockung geringer Konzert- und Streamingeinnahmen

[...]