GAGEPLUS_Hamburg: Budget ausgeschöpft – Anträge werden nicht mehr bearbeitet!

Die gesamte Fördersumme von 100.000€ konnte vollständig eingereichten Anträgen zugewiesen werden. Wir freuen uns, dass über 185 Teilnehmer*innen an GAGEPLUS_Hamburg partizipiert haben.

Das ging schnell: Nachdem wir vor wenigen Tagen den Hinweis veröffentlichten, dass nur noch etwa 10% der Fördermittel zu vergeben sind, hat uns innerhalb kurzer Zeit eine Welle an Anträgen erreicht. Im Ergebnis ist das diesjährige Budget nun aufgebraucht. Seit Mai 2025 war es für Hamburger Jazzmusiker*innen möglich, rückwirkend Anträge auf Bezuschussung ihrer Gagen zu stellen, die sie seit März in der Hansestadt eingespielt hatten.

Antragsteller*innen, die vor dem 16. August einen korrekt ausgefüllten Antrag auf Bezuschussung eingereicht haben – den beantragten Zuschuss jedoch noch nicht erhalten haben – können mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihnen die entsprechende Summe im Rahmen der letzten Ausschüttung Ende August/Anfang September überwiesen wird.

 

 

 

 

Das Team des Jazzbüros wird nun die diesjährige #Testphase des GAGEPLUS_Hamburg – Programms auswerten. Eine tolle Chance, die Unterstützung der Jazzmusiker*innen in Hamburg durch unseren Dachverband noch zielgerichteter aufzustellen.

 

weitere News:

Jazz Open 2022

Save the Date: 03./04. September 2022

[...]

Nachruf auf Dieter Reichert – Jazzclubgründer des Birdland Hamburg

Nun ist Dieter Reichert im Alter von 84 Jahren verstorben und man kann sagen, dass (über die Hamburger Szene hinaus) die internationale Jazzwelt einen wahren „Macher“ verloren hat. Gewinn machte sein Club höchstens, wenn lokale Bands auftraten. Denn Jazz war für Dieter Reichert eine Herzenssache. „So wie sich andere Leute eine Luxusyacht anschaffen“, pflegte er zu sagen, ...

[...]

Infos zu Antragschancen für Veranstalter*innen

Fristende am 31. Oktober für Musikclubs und Veranstalter*innen

[...]